PIPES AND PINTS

Found And Lost

PIPES AND PINTS aus Tschechien spielen rauhen und lauten Folk-Punk irgendwo zwischen den DROPKICK MURPHYS und den STREET DOGS, sind dabei weniger hymnisch als diese, stattdessen aber viel straighter. Dabei gehen sie auf ihrem neuen Album „Found And Lost“ direkt in die Vollen und geben richtig Gas, es findet sich kaum mal ein Stück, das einem Zeit zum Verschnaufen lässt.

Der Dudelsack, der nahezu dauerpräsent ist, bringt natürlich einerseits den charakteristischen Celtic-Punk-Sound zum Vorschein, kann aber dann auf die Dauer auch schon mal recht nervig werden.

Nach dem Debütalbum „Until We Die“ von 2009 gelingt den fünf Mannen mit dem neuen Album kein deutlicher Schritt nach vorne. Dafür ist mir das Ganze auf die Dauer zu eintönig, es gibt kaum mal Abwechslung, keine Überraschungen, die dem Album gut zu Gesicht stehen würden.

Was bleibt, ist ein immer noch recht ordentliches Album im Fahrwasser der oben genannten Bands.