REBELS BAY

Carry On

Fast hätte es geklappt mit der Illusion. Fast. Man legt die CD ein und meint dem nächsten brandheißen Direktimport aus Orange County zu lauschen. Titel wie „Nothing to prove“, „Billy’s legend“ und vor allem „California smile“ lassen eigentlich keinen Zweifel daran, dass es sich hier um eine Band aus Übersee handeln sollte.

Doch (geografisch) weit gefehlt! Nur das mit „See“ stimmt insofern, als dass die 1a-Ness-Epigonen vom schönen Gardasee, also aus Bella Italia stammen. Na super! Groß um den heißen Brei herumzureden brauche ich hier nicht.

Wer RENO DIVORCE ebenso gut findet wie RADIO DEAD ONES, sollte den Italienern eine Chance geben. Die können was! Die Suche nach Plagiaten und tonalen Überschneidungen könnt ihr euch allerdings sparen.

Alles schon gehört, abgefeiert und in Dauerrotation genossen. Einen so lässigen, bluesigen Punk-Rock’n’Roll wie auf „Carry on“ hört man aber selten, erst recht nicht von den abertausenden Copycats.

„California smile“ ist dabei richtig stark, nicht so punkig-rasant und zwingend wie der offensichtliche Hit „Wild heart and broken bones“, dafür musikalisch top und mit einem obercoolen Refrain.

Eine neue Hymne für alle Bad Boys und Girls. Das professionell gemachte Video zu „Wild heart...“ gleicht das Manko der kurzen Spielzeit bildstark aus. Rockt!