SAMIAM

Complete Control Sessions

Im Rahmen der „Complete Control Sessions“ veröffentlicht SideOneDummy nun eine sechs Songs umfassende „Live im Radio“-Platte, aufgenommen im Rahmen der Radiosendung, die S1D-Boss Joe Sib allwöchentlich moderiert.

Gespielt wurden „Sunshine“, „Dull“, „Wisconsin“ (alle von „Astray“), „September holiday“, „El Dorado“ (beide von „Trips“) und „Take care“ (von „Whatever’s Got You Down“), umgesetzt als eine Mischung aus Live-Version und Studioaufnahme, wobei „El Dorado“ im Vergleich zur Albumversion deutlich abfällt.

Zwingend besitzen muss man die Platte nur als expliziter Fan, aber auch als solcher findet man es schade, dass hier kein neuer, unveröffentlichter Song zu hören ist. So ist die (auch in limitierter Auflage in farbigem Vinyl erschienene) Platte ein schönes Geschenk an die Fans, die, wenn man die Abstände zwischen den letzten Alben zugrunde legt, erst 2016 wieder mit einem neuen Longplayer rechnen dürfen ...