SUGAR STEMS

Can’t Wait

Endlich, der zweite Longplayer der SUGAR STEMS. Die Band aus Milwaukee gab uns mit zwei Singles in diesem Jahr bereits einen kleinen Vorgeschmack auf dieses Album. Mit diesen Tracks beginnt dann auch „Can’t Wait“, nur waren die Single-Versionen etwas rauher und der Gesang ist minimal verändert.

Die Stücke wirken etwas aufpolierter und poppiger, aber beide Versionen haben ihren Charme. Bei den restlichen acht Stücken geht es etwas ruhiger zur Sache. Der rotzige, leicht punkige Powerpop-Charakter weicht Indiepop-ähnlichem Beat.

Geschickt verwendete Keyboards verstärken den Pop-Charakter mit den fantastisch harmonierenden Stimmen von Leadsängerin und Gitarristin Betsy und dem Gitarristen Jon. In knapp 30 Minuten reiht sich Ohrwurm an Ohrwurm.

Auch wenn die Vergleiche etwas hinken, erinnert die Band an eine sehr poppige Mischung aus MUFFS, FASTBACKS, MEGA CITY FOUR und THROW THAT BEAT IN THE GARBAGECAN! mit dem nötigen Schuss Bubblegum-Garagenpop für einen kitschigen US-Teenage-Highschool-Soundtrack.

„Can’t Wait“ die SUGAR STEMS hoffentlich auch bald mal in Deutschland live zu sehen.