SUPREME COMMANDER

Paper Tigers

Zehn Songs in knapp über 20 Minuten vor den Latz geknallt – das klingt nicht danach, als wäre hier viel Zeit für Innovationen. Muss es aber nicht, denn dafür ist man in Washington, D.C. andernorts, nämlich bei Dischord Records zuständig.

„Paper Tigers“ wurde von Mike Schleibaum (DARKEST HOUR, BATTERY) aufgenommen und ist die Debütplatte von SUPREME COMMANDER, die mit ihrer Mischung aus frühen, schnelleren DILLINGER FOUR und Oldschool-Hardcore mit wütendem Gesang einem altbewährten Rezept folgen, mich damit aber nicht so richtig vom Hocker reißen können.

Das liegt vermutlich daran, dass diese Mixtur aus rauhem Punkrock und klassischem US-Hardcore spätestens seit KID DYNAMITE nahezu perfektioniert wurde, und sich Hörgewohnheiten eben irgendwann sehr abnutzen.

Aber für beides kann die Band natürlich nichts.