Reviews : URGENT FURY / Reclaim :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #127

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 30.08.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue DINOSAUR JR.-Album "Give A Glimpse Of What Yer Not" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

URGENT FURY

Reclaim

Format: CD-R

Spielzeit: 32:41

Webseite

Wertung:


Bis zum Erscheinen dieser Platte als „richtiges“ Album auf Vinyl bastelt Abraham Rodriguez für jeden, der dieses Demo bestellt, eine individuelle CD-R nebst Booklet. URGENT FURY waren Anfang der Neunziger eine klassische New Yorker Hardcore-Band, angeführt von einem jungen, wütenden Puertoricaner, ihr Hardcore war nicht der laute, prollige Hardcore mancher Zeitgenossen, sondern die smarte Version à la GO! oder YUPPICIDE.

Eine Platte erschien auf Broken Rekids aus San Francisco, dann trat Hardcore im Leben von Abraham in den Hintergrund, er wurde Schriftsteller und zog später nach Berlin – wo ihn die Vergangenheit einholte.

Mit Freunden wurden URGENT FURY während des „Heimaturlaubs“ wiederbelebt, ein paar alte und auch neue Songs eingespielt, und die finden sich nun auf diesem Demo. Wer Hardcore-Punk altmodisch und melodiös mag, wer beim Gedanken an 7 SECONDS und YOUTH BRIGADE feuchte Augen bekommt, der sollte die paar Euro für dieses Demo investieren, denn „Reclaim“ ist gut und mitreißend, und auch textlich ist das hier spannend, „58,000 dead“ etwa rechnet mit der US-Tradition ab, 18-Jährige als Soldaten zum Killen in die Welt hinauszuschicken und sie hinterher zu vergessen.

Und vielleicht findet sich ja auch ein Label, das diese Songs veröffentlichen will ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

KLINGONZ

1988 kamen Sie aus dem All auf die Erde, und seitdem treiben die vier KLINGONZ hier ihr Unwesen. Die KLINGONZ toppten schon damals durch ihr mehrheitlich unbekleidetes, bemaltes Auftreten und ihr sehr schnelles Spiel die bisherigen Höchstwerte der ... mehr

 
 

Newsletter