URGENT FURY

Reclaim

Bis zum Erscheinen dieser Platte als „richtiges“ Album auf Vinyl bastelt Abraham Rodriguez für jeden, der dieses Demo bestellt, eine individuelle CD-R nebst Booklet. URGENT FURY waren Anfang der Neunziger eine klassische New Yorker Hardcore-Band, angeführt von einem jungen, wütenden Puertoricaner, ihr Hardcore war nicht der laute, prollige Hardcore mancher Zeitgenossen, sondern die smarte Version à la GO! oder YUPPICIDE.

Eine Platte erschien auf Broken Rekids aus San Francisco, dann trat Hardcore im Leben von Abraham in den Hintergrund, er wurde Schriftsteller und zog später nach Berlin – wo ihn die Vergangenheit einholte.

Mit Freunden wurden URGENT FURY während des „Heimaturlaubs“ wiederbelebt, ein paar alte und auch neue Songs eingespielt, und die finden sich nun auf diesem Demo. Wer Hardcore-Punk altmodisch und melodiös mag, wer beim Gedanken an 7 SECONDS und YOUTH BRIGADE feuchte Augen bekommt, der sollte die paar Euro für dieses Demo investieren, denn „Reclaim“ ist gut und mitreißend, und auch textlich ist das hier spannend, „58,000 dead“ etwa rechnet mit der US-Tradition ab, 18-Jährige als Soldaten zum Killen in die Welt hinauszuschicken und sie hinterher zu vergessen.

Und vielleicht findet sich ja auch ein Label, das diese Songs veröffentlichen will ...