DER KOSMISCHE PENIS

#81

„Der Winter kommt“, warnt der Titel und ich will schon Wolle kaufen gehen für die abgebildete Pudelhassmützenkappe. Aber was ist mit „23 Strickanleitungen im Heft“? Genau, Pustekuchen! Dafür bietet das Poppenhauser Szene-Organ sonst allerlei Herzerwärmendes, wie einen Exklusivbericht vom Magical-Mystery-Gig der TOTEN HOSEN in Gießen.

Dann lieber „Obdachlos im ICE“? Darauf schwört zumindest der HipHopper MC Rene, mit dem ebenso über das Unterwegssein gesprochen wurde wie mit Tod Ashley (FIREWATER, ex-COP SHOOT COP), der jetzt in Istanbul lebt.

KREATOR-Frontmann Mille „Full Metal Vegan“ Petrozza schwärmt von der anstehenden US/Kanada-Tour mit ACCEPT hingegen genauso wie von den Vorzügen in Essen zu wohnen. Was erleben lässt sich schließlich auch zu Hause, der Fotoreport vom Grand Prix de la Chanson de Penivision im Schweinfurter Stattbahnhof sei hier Beweis genug.

Kurioseres findet sich höchstens auf „Dr. Schäubles Seiten für Tierfreunde“: „Eine Nacktmulle sieht aus wie ein Penis auf Beinen“ – fein beobachtet, mag ja sein, aber nicht nett. Viel netter war es da, die Claudia Roth mit einer Maß Bier in der linken und der aktuellen Penis-Ausgabe in der rechten Hand für das Backcover zu fotografieren.