BLOODSHOT BILL

Travelin’ Guitars

Kein Ox ohne neuen Release von Bloodshot Bill. Der Mann scheint einfach wahnsinnig zu sein, wenn man das Tempo seiner Veröffentlichungen zum Maßstab nimmt. Diesmal gibt’s sogar was für einen guten Zweck, denn die „Travelin’ Guitars“ erklingen zugunsten von Norton Records, wohl einer der ersten und immer noch besten Adressen, wenn es um rauhen Rock’n’Roll und Garage geht.

Leider hat es das Label durch Hurricane Sandy im Herbst 2012 an den Rand der Existenz gedrückt und deshalb ist man auf die Hilfe von Freunden und Fans angewiesen. So einem wie Bloodshot Bill eben, der für die Rettung von Norton auf dieser Benefiz-EP drei entspannt groovende Midtempo-Stomper zur Verfügung gestellt hat.

Die sind nicht ganz so wild, wie man es sonst von ihm kennt, aber definitiv zum stilvollen Mitswingen geeignet.