DANCE WITH DIRT

We Are Dance With Dirt

In ihrer dänischen Heimat besitzen DANCE WITH DIRT schon Geheimtip-Status, hierzulande kennt sie keine Sau. Das wollen die vier mit ihrem Debüt „We Are Dance With Dirt“ jetzt ändern. Liebenswert verschroben klingen sie, ein wenig erinnern sie an PLACEBO, bevor diese eine Festanstellung bei Rock am Ring ergatterten.

In der einen Minute scheint das Leid der halben Welt auf den Schultern des Sängers zu lasten, so flehentlich jammert er ins Mikro, aber Obacht, in der nächsten tritt er dir vors Schienbein, dass es nur so kracht.

Hier ein paar verzerrte Gitarren, da Ansätze von Bombast. Und genauso wie die Band leide auch ich an Entscheidungslegasthenie. Irgendwie ist das ganz okay, aber andererseits weder Fisch noch Fleisch.

Kann man aber trotzdem mal probieren, vielleicht schmeckt’s ja.