DIFERENT!

End Of The Wave

DIFERENT! aus Buenos Aires spielen mitreißenden Hardcore mit kraftvollem Gesang und gelegentlichen Surfausflügen. Dieses auf 300 handnummerierte Kopien limitierte Album, das mit einem tollen Cover und einem Textblatt aufwartet, fasst die Songs der CDs „Eight Hundred And Seven Miles“ (2011) und „Fuck Your Promises“ (2009) sowie das „Remember The Old Heroes“-Tape von 2005 zusammen.

Die Songs des Tapes sind mit jeweils etwas mehr als 60 Sekunden noch recht hardcorelastig, haben aber schon diesen schönen Surf-Einfluss, der sich wie ein roter Faden auch durch die neueren Aufnahmen zieht, die mächtig fett aus den Boxen klingen.

Mit „Base Marambio“ und „Classic skate guitar“ haben DIFERENT! auch zwei fetzige Surfpunk-Instrumentals im Gepäck. Neben den 18 eigenen Songs gibt es mit „Julie’s song“ (JFA) und „Start today“ (GORILLA BISCUITS) noch zwei gelungene Coversongs.

Überraschend gelungene Scheibe einer tollen Band, die im Auge zu behalten sich lohnt!