DIRTBOX DISCO

Legends

Die sind interessant! Ein bisschen platt und vorhersehbar vielleicht, aber die Engländer wissen, wie man Deathpunk à la TURBONEGRO, Bombast-Rock der Marke KISS und straigthen RAMONES-Punk miteinander kombiniert.

Folglich überschlägt sich die britische Presse bereits angesichts der nächsten „Punk Explosion“. Man sollte stets vorsichtig sein bei solchen Lobgesängen, diese Band jedoch brennt ein Feuerwerk ab, so hat man das lange nicht mehr gesehen.

Bei klischeehaften Songtiteln wie „I’m rock’n’roll“, „Let’s get wasted“ und „Rock’n’rolla“ schalten die Warnlampen natürlich auf Dunkelrot, aber die Herren quetschen aus jedem Powerchord und jeder textlichen Belanglosigkeit („I don’t wanna change the world, I just want to be a girl“) das Höchstmaß an Eingängigkeit heraus, dass man gar nicht anders kann als wie angefixt Luftgitarre zu spielen.

Ich drehe noch durch, wie einfach es sein kann: „I’m ... you’re ... we’re ... this is rock’n’roll!“ Technisch fit, catchy as hell, klischeebeladen wie selten. Inhaltsleer, aber voller Hits! 100% Entertainment, 0% Message.

Ganz klar mein Tip für jede (!) kommende Punkrock-Disco. (Diese Band war auf der Ox-CD 106 zu hören)