DUESENJAEGER

Leben Lieben Sterben

Der Song „Grabeland“, nun wohl auch namengebend für das bandeigene Label, war ein Vorgeschmack darauf, was von DUESENJAEGER nach ihrer Reunion zu erwarten war. Und „Leben Lieben Sterben“ wird dem aufs Schönste gerecht.

Es ist nichts Neues, es ist eben das, was DUESENJAEGER immer schon gemacht haben, aber viel wichtiger sollte sein – was an dieser Band schon immer großartig war. Mitreißender, wunderbar düsterer deutschsprachiger Punk und intensive Texte.

Ein unverkennbarer Gesang, gepaart mit einfachen, aber große Effekte hervorrufenden Gitarrenparts. „Leben Lieben Sterben“ ist ein nahezu nahtloser Anschluss an „Schimmern“. Da sind auch diese Momente wie in „Kurz und dumpf“, bei denen sich dieses herrliche Bauchkribbeln einstellen.

Es knallt wie bei „Flagge“, es ist zum Verzweifeln wie in „Ascheberg“ und bewegend wie bei „Schrikdraad“. Kurz gesagt ist der Plattentitel eine geniale Zusammenfassung. Ein großartiges neues Lebenszeichen.

(Diese Band war auf der Ox-CD 106 zu hören)