FINGERS CROSSED

Dedos Crusados

Wenn die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben, hieße das ja im Umkehrschluss, dass die besten Bands die wenigsten Fans hätten. Zumindest im Falle von FINGERS CROSSED aus Houston, Texas, trifft dies sogar zu: Gerade mal 1.200 Likes auf Facebook hat die Band.

Verdient hätte sie mindestens das Zehnfache. Nach einer Reihe von EPs haben FINGERS CROSSED jetzt ihr erstes Album veröffentlicht – produziert übrigens von einem gewissen Stephen Egerton, Gitarrist der unsterblichen DESCENDENTS, dessen Input das Album im Vergleich zu den Singles nochmal ein Stück weiter nach vorne bringt.

Musikalisch bewegt sich „Dedos Crusados“ irgendwo zwischen poppigem Punk und melodischem Hardcore. Ein bisschen LIFETIME, etwas frühe SET YOUR GOALS, und hier und da sogar etwas DESCENDENTSeske Riff-Hektik, immer garniert mit rotzigen, aber großen Melodien und Emotionen.

Würde mich wundern, wenn FINGERS CROSSED noch lange der Geheimtip unter den Geheimtips blieben.