FROGS

Witch!

Nur zwei Jahre nach ihrer Debüt LP „The Revenge Of The Frogs“ beehren uns die noch recht jungen Schweizer nun von Neuem. Eine unverzerrte Gitarre empfängt uns abermals und erinnert stark an die goldenen Achtziger des Psychobilly und insbesondere an alte KLUB FOOT Aufnahmen.

Klar, das eine oder andere Riff kennt man schon so oder wenigstens sehr ähnlich („I will catch you with my tongue“), aber das muss verkraftet werden können. Diese Scheibe macht in jedem Falle gute Laune, auch wenn die echten Hits fehlen, wenn gleich „Joliboy“ schon sehr nahe dran kommt.

Da die Schweizer sowohl, wie Basser Marco im italienischsprachigen Tessin, als auch in der französischsprachigen Schweiz (Sänger Joliboy) ihreUrsprünge haben, dürften wir hier wohl textlich am ehesten etwas erwarten ...

Einen ersten französischen „Country-Billy Chanson“ oder eine opernhafte „Italo-Billy Hymne“? THE FROGS passen wunderbar ins Labelprogramm von Razmataz, das weiterhin nur Vinyl produziert, sowohl was ihre Spielfreude als auch ihren verhallten Sound angeht.