HORROR STORY

Frankenskull A.D.

Ich bin ja als bekennender THE OTHER-Fan mittlerweile doch etwas verwöhnt, was den Sound einer Horrorpunk-Platte angeht und so war es für mich zunächst eine ganz schöne Herausforderung, mich des mittlerweile sechsten Albums der Neuseeländer HORROR STORY (deren ursprünglicher Release jedoch bereits auf das Jahr 2011 zurückgeht) anzunehmen.

Musikalisch bewegt man sich dabei in ähnlichen Gefilden wie genannte Band um Frontmann Rod Usher, hobelt das Ganze jedoch in einem ziemlich rabiaten Sound durch die Boxen, der in mir ein ums andere Mal die Frage aufkommen lässt, ob das so geplant war.

Zwei, drei Durchläufe später jedoch finde ich genau diesen gar nicht mal so schlecht, ja sogar irgendwie charmant. Schön auch die herrlich schrägen „Ohoohoos“ in „Black cat 13“. Doch, macht Spaß!