IMPACT

Demos 1982-1984

Eine Band aus Wales, aus einem Ort, dessen Namen ich nicht einmal unter Androhung von Folter richtig aussprechen könnte. Dufter UK-Achtziger-Punk mit einem einfach gehaltenen Ufta-ufta-Schlagzeug, das nahezu jeder nach einem Tag üben hinbekommen dürfte, einfachen Stabreimen und simplen Melodien.

Ganz prima, um bierspritzend (selbstverständlich aus der Dose) durch die Wohnung zu rennen, wo das Revier wieder frisch markiert werden muss. Nicht allzu kompliziert, von daher für so gut wie jeden verständlich, der damals der Ansicht war, dass drei Akkorde völlig ausreichend sind (sind sie, um eine Band zu gründen, aber nicht, um nicht im Laufe der Zeit ein paar dazuzulernen).

Nietengürtel, gut riechende Lederjacken und die DISRUPTERS fallen mir spontan ein. Wer gerade dabei ist, mit etwas Tapetenkleister seinen frisch gefärbten Iro zu richten, und mal wieder eine alte Kapelle braucht, die sonst keiner auf der Jacke hat, bitte sehr.

Das Mastering ist leider grottig, der Tontrottel hat offenbar noch nie etwas von einem einheitlichen Pegel gehört. Ohne Nachregeln geht hier gar nichts.