KICK

s/t

Dankbare Zusammenstellung aller Hinterlassenschaften der Nachfolgeband von TNT. Dachte immer, ich wäre der Einzige, der noch ein lauffähiges Exemplar der bis dahin nirgends erwähnten „Backside“-7“ besitzen würde (für 50 Cent aus einer Flohmarktkiste gefischt, TNT gelesen, mit feuchtem Schritt nicht gehandelt).

Zwei ehemalige Mitglieder von TNT lebten mit THE KICK ihre „ruhigere“ Seite aus und spielten 1985-86 wunderbaren Post-Punk, bei dem Sara verdammt nahe an eine junge Siouxsie in Höchstform erinnert, die zusammen mit dem Wechsel aus hypnotischen und messerscharfen Gitarren auf einem unglaublichen Teppich aus Bassläufen mit hervorragendem Schlagzeug wandelt.

Enthalten ist die besagte Promo-7“, die einzige 12“, Samplertracks, unveröffentlichte Studiosongs sowie Live-Material. 100 Glückliche können die LP plus die originale „Close Your Eyes“-7“ (allerdings ohne den damaligen Etikettenstempel) ihr Eigen nennen.

Musikalisch viel zu gut, um in Vergessenheit zu geraten, dachte sich wohl auch Lurker Grand, der sich einmal mehr um das Schweizer Punk-Erbe verdient gemacht hat. Orden gibt’s dafür leider keine, sollte es aber!