LEITKEGEL

Raketenwissenschaft

Live konnte man diese Truppe aus dem Ruhrgebiet schon häufiger betrachten und nun kann man sich ihre Musik zwischen Screamo, Punk und Indie auch daheim zu Gemüte führen. Ergebnis? Sie haben das gut gedeichselt.

Das will heißen: Für eine so junge Band ist „Raketenwissenschaft“ erstaunlich gut produziert und überhaupt wissen LEITKEGEL ihre Talente gut einzusetzen. Eben jene liegen in den Melodien, der Stimmung, dem Gesang.

Da gibt es wenig zu meckern. Allerdings hat die Sache am Ende eben doch einen Haken, denn auch wenn lang durchgehaltene Melodien an sich etwas Schönes sind, können sie eben doch zu lang werden.

Und in einem Song wie „Zweifünfzig für’n Salat“ hätte es ruhig etwas knackiger ausfallen können, um des Songs und seiner Wirkung willen. Aber zum Glück gibt es ja auch Hits wie „Des Wahnsinns fette Leute“.

Man kann also festhalten: Runde Sache.