LOVE LOAD

Three On A Match

Eine nostalgische Sternstunde für Dischord-Fans, denn Ted Watts und Ben Azzara aus Washington, D.C. gehören beinahe schon zum Label-Inventar. Azzara spielte bei THE CAPITOL CITY DUSTERS und JUNCTION, Watts und Azzara machten dann erstmals bei PUP TENT gemeinsame Sache und mittlerweile liegt nun der zweite Release von THE LOVE LOAD vor.

Der Opener „Manipulate“ ist textlich alles andere als ein Leichtgewicht, aber die schwungvollen Passagen lassen den inhaltlichen Ballast weniger bedeutsam erscheinen. Hölzerne Gitarren, kauzige Vocals, ein prägnanter Bass und sehr versiertes Drumming treffen dann in „Words“ auf großartige Harmonien, so dass jeder JAWBREAKER-Liebhaber hier eigentlich zugreifen muss.

Dem tollen Rausschmeißer „Flight“ geht „White man’s burden“ voran, welches zwar von den BOOMTOWN RATS stammt, aber das Trio hat sich den Song wirklich zu eigen gemacht, inklusive Reggae-Part versteht sich.