LOVELY EGGS

Wildlife

Drei volle Alben haben die LOVELY EGGS im Zeitraum zwischen 2009 und 2012 nun herausgehauen und sind noch immer mit demselben Elan bei der Sache wie zu ihren Anfangszeiten. Mittlerweile hat man sogar ein Label namens Egg Records gegründet, um die eigene Musik herauszubringen.

Ihre zwischen den Polen frech-gemein/verrückt-traurig schwankenden Anekdoten verpackt das Ehepaar Holly Ross (Gitarre, Gesang) und David Blackwell (Drums, Backing Vocals) auch dieses Mal wieder in nette, unschuldige Twee-Klänge, kleinere Überraschungspassagen eingeschlossen (zum Beispiel „Just won’t do it“: „Aaaaaaah!“).

„People are twats“ wissen wir schon seit dem Debütalbum der LOVELY EGGS. Die Musik des Duos ist es ganz und gar nicht. Hätte MTV noch ein wenig mehr Einfluss, THE LOVELY EGGS wären dank ihres „Allergies“-Clips – gesetzt den Fall, er bekäme ein wenig Airplay – sicherlich schon ganz heißer Scheiß.

Genial inszeniertes LoFi-Gesamtkunstwerk. Absolutely weird.