NECROWRETCH

Putrid Death Sorcery

Es war das selbst auferlegte Ziel von NECROWRETCH-Mastermind Vlad, dem unglaublichen DEATH-Debüt „Scream Bloody Gore“ ein ebenbürtiges Album an die Seite zu stellen, ein Album, über das die Leute auch in vielen Jahren noch reden werden.

Und auch wenn zwischen einem Überalbum wie „Scream Bloody Gore“ und „Putrid Death Society“, dem Debüt von NECROWRETCH, definitiv noch Welten liegen, so muss man den Franzosen dennoch zugutehalten, eine Platte geschaffen zu haben, die sich ganz gekonnt zwischen den Stilen bewegt.

Weder ist man ein DEATH- noch ein ENTOMBED-, geschweige denn ein AT THE GATES-Klon, verbindet vielmehr all das, was genannte Bands auszeichnet, zu einem fast schon eigenständig zu nennenden Sound.

In Sachen Tempo eher gemäßigter Death Metal, der mit einer Nuance Black Metal versehen wurde und mal eher melodisch, mal ultrabrutal daherkommt und für ein Debütalbum über eine bemerkenswerte Qualität verfügt.

Vielleicht wird es ja irgendwann doch noch was mit dem bandeigenen „Scream Bloody Gore“.