SPERMBIRDS / WALTER ELF

Split

Die vierte Auflage (so steht’s klein auf dem Cover) dieser 1985 aufgenommen Split-7“ kommt in der Neuauflage in rotem Vinyl. Auf der A-Seite sind die SPERMBIRDS zu hören mit ihren Klassikern „My god rides a skateboard“, „Shit rolls down hill“ und „She’s got VD“ (Lee war schon immer ein Mann klarer Worte, hahaha), auf der B-Seite WALTER ELF mit „15 Bier“ und der Ode an ihr Heimatkaff, „Kaiserslautern“.

In Beppos Linernotes erfährt man, dass diese Stücke einst als Demo-Aufnahmen entstanden, Armin von X-Mist aber so begeistert war, dass er sie als 7“ veröffentlichen wollte – und das auch tat.

Beide Bands waren und sind so unterschiedlich, dass man wirklich erstaunt ist, dass es sich damals faktisch um die gleiche Band handelte: Bei den SPERMBIRDS sang Lee, bei W11 Beppo, Markus spielte Bass, Joe und Frank Gitarre, und Beppo trommelte bei SPERMBIRDS, bei W11 King König.

Wer diesen deutschen Hardcore/Punk-Klassiker noch nicht besitzt: jetzt zuschlagen.