TEXAS TEA

Sad Summer Hits

Die Alt-Folk-Welle ist schon eine ganze Weile abgeebbt, TEXAS TEA jedoch passen ganz gut in das Umfeld der Karohemdenträger mit Hang zur Hank-Williams-Glorifizierung. Zwölf locker-flockige Country-Songs mit düsterem Unterton und gelegentlich aufblitzender Psychose spielte das Quartett aus dem australischen Outback ein.

Dabei teilen sich Kate Jacobson und Benjamin P. Dougherty die Gesangsparts, geschrieben haben die beiden jedenfalls alle Songs. Sobald die wunderbare Miss Jacobson dann ans Mikro tritt, geht wirklich die Sonne auf, denn sie singt schon unverschämt schöne Country-Balladen, die auch auf alten Sun-Platten nicht fehl am Platz wären.

Insgesamt gefallen mir auf „Sad Summer Hits“ die stillen Momente, wie der Herzschmerz-Walzer „Wedding belle“ am besten, selten gibt es heutzutage noch so viele aufrichtige Gefühlsbewegungen auf Tonträgern zu hören.

Da kullern ein bis zwei Tränen in mein Bier.