TINTA LEAL

Take Control!

Dies ist eine D.I.Y.-Veröffentlichung, mit ordentlicher Vertriebsinfrastruktur im Rücken, sowohl physisch als auch digital, von daher sollte Verfügbarkeit absolut kein Problem sein. Oldschool-Hardcore mit viel Druck, mächtigen Riffs und harter Melodie.

Kommt einem an einigen Stellen vielleicht bekannt vor, dann aber beim nächsten Song doch wieder nicht, weil die Scheibe vor allem eines ist, nämlich durchgängig abwechslungsreich. Vier gestandene alte Hasen machen ihr Ding, klingen mal nach gewaltig flottem Spanien-Hardcore, dann wieder streetlastig, alles aber immer in erstklassigem Sound.

Gleich der Opener auf Spanisch ballert gut durch, inklusive Doublebassdrum und Mitgrölrefrains, die gibt es dann auch beim zweiten Song auf Englisch, der verdammt nochmal an die Dicken von POISON IDEA zu ihrer besten Zeit erinnert – nur klingt der Sänger von TINTA LEAL noch (!) räudiger.

Müsste ich eine Karte ziehen, dann stünde auf ihr „Poison-Mags mit einer ordentlichen Glasur Punkrock obendrauf“. In jedem Fall kein Kinderkram, sondern Hardcore-Mucke von Leuten, die wissen, was sie tun, für Leute, die wissen, was sie hören wollen.

Kann definitiv was! (Diese Band war auf der Ox-CD 106 zu hören)