TROUBLE BOYS

We Keep The Drapes Alive

Die Teddyboys sterben nicht aus. Bei einigen Rockabilly-Nightern sieht man immer wieder einige Besucher im Teddyboy-Look. Creepers und gelegentlich Drapes, knielange Anzugjackets, sind immer noch die Szene-Accessoires.

Einige Bands gelten bis heute heute als Klassiker, etwa die norwegischen TEENCATS, die auch außerhalb der Szene nicht ganz unbekannt sind. Leider haben die Reiten-Brüder und der Rest der Band sie schon vor 16 Jahren aufgelöst – auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs.

Immerhin gibt es jetzt mit TROUBLE BOYS eine Art Wiederbelebung der TEENCATS. Die Band muss leider ohne den ehemaligen Frontmann Stig Rune Reiten auskommen, deshalb ist sie auch nicht mehr unter dem alten Namen aktiv.

Er wurde nun durch Hakon Samland ersetzt, Stein-Erik Reiten ist noch Teil der Band. Musikalisch ist das Debütalbum der TROUBLE BOYS stark an den TEENCATS orientiert. Wer das Original mag, mag sicher auch die Boys.

Mir fehlt die Stimme von Stig und ich bleibe beim Original.