VIAJE A 800

Coñac Oxigenado

Mit nur fünf Stücken füllen die legendären Spanier ihre Psychedelic-Rock-Kiste. Zusammen mit diesem neuen dritten Album haben sie in zwölf Jahren zwar nicht viel Quantität, dafür umso mehr Qualität geliefert.

Vielleicht kennt ja noch jemand das 2001 erschienene „Diablo Roto Dë ...“ der 1998 gegründeten Band, das durchaus als Meilenstein im spanischen Stoner-Rock gelten darf. Diesmal setzt man auf harten und schnellen Psychedelic-Rock, der mit Stoner-Elementen angereichert ist, sich aber letztendlich durch Geschwindigkeit und Eleganz in den Sounds und den Gitarren vom klassischen Stoner-Rock unterscheidet.

Hier kann man sich in einem Stück verlieren, es noch einmal hören, zurück auf Anfang und noch einmal – das wird nicht langweilig und haut einen wirklich weg. Schade, dass da nicht noch mehr Alben am Start gewesen sind.

Erst bei solchen guten Scheiben merkt man, wie viel Schrott auf dem Markt ist. Absolute Empfehlung für den Stoner-Rock- und Psychedelic-Freund.