WARRIOR SOUL

Stiff Middle Finger

Anfang der Neunziger waren WARRIOR SOUL ein halbwegs dicker Hecht im Karpfenteich und mit „Last Decade Dead Century“ schrieben sie zwei Zeilen Musikgeschichte. Leider kann ich mich an keinen einzigen Song erinnern, einzig und allein die schönen langen Haare des Sängers Kory Clarke blieben mir im Gedächtnis.

Es folgten eine Auflösung, eine Reunion und ein Album mit dem Namen „Chinese Democracy“. Leider blieb das nicht die einzige Parallele zu dem letzten übriggebliebenen Gunner W. Axl Rose. Der gute KC sieht ähnlich verquollen und desaströs wie der GUNS’N’ROSES-Frontmann aus und was mit seiner Stimme passiert ist, weiß nur Jack Daniel allein.

Mit „Stiff Middle Finger“ hat er sich deswegen auch keinen Gefallen getan. Er röchelt sich durch die Songs, die manchmal verdächtig nach dünnproduzierten THE CULT klingen, eingestreutes Industrialgeschrammel und kauziger Sprechgesang machen das Ganze auch nicht frischer.

Aus nostalgischen Gründen kann man mal ein Ohr riskieren. Kann man, muss man aber nicht.