WITCHGRAVE

s/t

Wenn eine Band den gleichen „Rumpel-Anspruch“ an ihre Musik hat wie DARKTHRONE, ihre okkulten Textinhalte aber lieber in Heavy Metal klassischer Prägung verpackt, statt in bollernden Black Metal, dann klingt das Ergebnis wohl so wie WITCHGRAVE, einer weiteren Band aus Växjö, dem vielleicht neuen schwedischen Mekka für derartige Klänge, kommen dort doch auch die allerorts abgefeierten BULLET und einige weitere im Underground mehr als wohlwollend aufgenommene Bands her.

Handwerklich geht man hier eher „songdienlich“, denn „virtous“ zur Sache und dürfte damit genau den Nerv jener treffen, die den musikalischen Output VENOMs oder ANGEL WITCHs für die größte Offenbarung aller Zeiten halten.

Eine starke Platte, die mich beim Hören direkt meine alte Kutte rauskramen ließ, um diese nach einem freien Platz für ’nen WITCHGRAVE-Patch abzusuchen. Hab ich übrigens auch gefunden!