ZELLE-B

Nein ich danke

„Nein ich danke“ heißt das in Eigenproduktion hergestellte Debüt von ZELLE-B. Der Vierer aus Bielefeld weiß darauf durchaus zu überzeugen. Auch wenn man hier noch nicht Hit an Hit aufeinander gereiht findet, so verpacken sie ihre Texte oftmals in eingängige Melodien.

ZELLE-B machen keinen Funpunk, sind aber auch weit davon entfernt, den mahnenden Zeigefinger zu heben. Auch wenn hier unter anderem Bullen, Staat und Gesellschaft thematisiert werden, irgendwie fehlt die letzte Konsequenz.

Das mag vielleicht am fehlenden Booklet liegen, da man die Texte dadurch nicht noch einmal in Ruhe nachlesen kann. Zusammenspiel von Musik und Text schaffen dies zumindest bei mir nicht. Das Prädikat Punkrock passt hier aber ganz gut, denn eine solide Mischung aus punkigen und rockigen Titeln wird einem präsentiert.

Nicht mehr und auch nicht weniger.