6 FEET DOWN

Strange

Hier kommt die gute, nahtlose Fortsetzung ihres 2010er Debütalbums „One Night In Hell!“. Neben den ASTRO ZOMBIES und LUCKY DEVILS zählen 6 FEET DOWN wohl inzwischen zu den Top 3 aus Frankreich, kann man unverhohlen behaupten, denn ihr Punkabilly mit versoffener Stimme – ohne bei anderen Bands abzukupfern – gefällt auf Anhieb.

Hier erwartent einen Melodie und Power in Reinform. Der Kontrabass wummert elementar und stimmt mit dem Gitarrenspiel sehr gut überein. Wirklich ein umwerfendes Trio, bei dem ich mich eigentlich auf gar keine Querverweise einlassen mag, sieht man davon ab, dass „Don’t pray“ sehr an die NEKROMANTIX erinnert – ansonsten haben die Franzosen eben doch etwas sehr Eigenständiges.

Mit „Your slave“ gibt es sogar einen sehr straight rockenden, schon fast experimentellen Song. Für Psychobillys ist der Erwerb im Prinzip unverzichtbar, zumal die CD auch noch im schicken Digipak erscheint.

Im Auge behalten, die Band, im Ohr bleibt sie ohnehin, vor allem dank „Never coming back“(mit Mundharmonika!) – mein Anspieltip. Ah bon!