BLACK PUS

All My Relations

Sieh an, Brian Chippendale, besser bekannt als LIGHTNING BOLT-Drummer, bringt mit „All My Relations“ schon sein zweites BLACK PUS-Album heraus. Mit verzerrtem Gesang, Wabern, Frickeln, Brummeln, Feedback, Zischeln und Knüppeln frönt man ganz ungehemmt dem guten, alten Noiserock.

Aber Achtung: Wer LIGHTNING BOLT mag, wird nicht zwangsläufig auch etwas mit BLACK PUS anfangen können: „All My Relations“ ist im Gegensatz zu LIGHTNING BOLT-Alben eine Effektgeräteschlacht.

Gut beraten ist, wer sich das Album häppchenweise zu Gemüte führt – am Stück gehört, zerren die ständigen Tempowechsel und der bis zur Unkenntlichkeit nölig-verzerrte Gesang tatsächlich besonders gegen Ende des Albums ungemein an den Nerven.

Keine leichte Kost. Die Drummer unter euch sehen das wahrscheinlich anders. Aber hey, was erwartet ihr von einem Saxophonisten?