BLACKMAIL

II

Mit dem Fuß auf dem Gaspedal nehmen BLACKMAIL uns mit in Richtung richtig großes Album. Allein „Impact“, der Opener, hat schon so viel Power, dass andere Bands ihre ganze Karriere damit befeuern könnten.

Mit „The rush“ lassen die Jungs eine Single folgen, die gerne „Black chandalier“ aus den Gehörgängen der Menschen vertreiben darf. Sicherlich gibt es nun schon Bands, die stellenweise klingen wie BLACKMAIL.

So dürfen sich BLACKMAIL es auch herausnehmen, ihren Sound an manchen Ecken mit PLACEBO-Elementen zu verfeinern. Anders gesagt: Wären BLACKMAIL nicht so verdammt gut und kantig, würden sie sich sicherlich mit BILLY TALENT um die eine oder andere Headliner-Show streiten.

„Palms“ setzt uns wieder ins Auto. Dieses Mal ist Anschnallen aber verboten. BLACKMAIL machen es einem wirklich leicht, hin und weg zu sein. Ich bin begeistert.