BLEACHED

Ride Your Heart

Mit zwei drögen Allerwelts-Melodie-Pop-Punk-Nummern beginnt „Ride Your Heart“, das erste Langspiel-Tondokument der Girl/Boygroup aus Los Angeles, und damit führen die Clavin-Schwestern Jessie und Jenifer den Hörer auf eine falsche Fährte.

Was nämlich anschließend erklingt, sind lupenreine (Power)Pop-Songs, wobei sie manchmal bei den RONETTES, bei HOLLY & THE ITALIANS, bei BLONDIE aber auch bei den SHOP ASSISTANTS, Cath Carol oder den RAINCOATS Zitate aufschnappen und die kunstvoll zum mitreißenden, höchst originellen BLEACHED-Sound verweben.

Generell lässt sich sagen: je poppiger das Resultat, desto besser gefällt mir der Song. Mit dem sagenhaft eingängigen „Searching through the past“ haben die Damen jedenfalls eine potenzielle Powerpop-Poll-Charttopper-Nummer geschrieben, die ihresgleichen sucht.

Fans von SUGAR STEMS oder MISS CHAIN & THE BROKEN HEELS jedenfalls sollten hier mal die Ohren spitzen, das Album geht in die gleiche Richtung, und ist gewiss eins der besten aus diesem Genre, das man in diesem Jahr zu hören bekommen wird.