DIAGNOSE D

s/t

DIAGNOSE D kommen aus Düsseldorf und machen Deutschpunk. Da schrillen bei so manchem die Alarmglocken, wo DIE TOTEN HOSEN doch nicht weit sind. Doch ich kann einige von euch beruhigen, die Band heißt nicht DIAGNOSE DTH und infiziert vom Hosen-Virus ist sie auch nicht.

Somit erwartet euch kein Stadionrock, sondern Punkrock, so wie er auf einer Demo-CD nun mal klingt. Von den vier Songs sind zwei („Karten“, „Bauer sucht Frau“„) auch ziemlich brauchbar. Sie zeigen das Potenzial und gehen gut nach vorne, teilweise auch mit eingängigen Melodien und interessanten Texten.

Die beiden anderen Songs sind eher das Gegenteil, wobei zeitweilig vor allem der Gesang die Ohren leicht strapaziert. Aber wie gesagt, es handelt sich um eine Demo-CD und für eine endgültige Diagnose ist es noch viel zu früh.