EARLY MAMMAL

Horror At Pleasure

Da ist er wieder, der nicht tot zu kriegende Sound, irgendwo zwischen Stoner-Rock, Siebziger-Psych und Heavy Prog. Immerhin, der Sänger der Band verzichtet auf den bei diesem Genre üblichen Jaulgesang, aber kann dafür trotzdem nicht singen und es ist auch noch extrem mies abgemischt.

Hand aufs Herz, hat sich so was nicht schon vor Ewigkeiten überlebt? Schwappt jetzt die nächste Stoner-Welle über uns herein? Das hat mir damals schon nicht gefallen, aufgewärmt ist das so nötig wie ein Kropf.

Zur Ehrenrettung haben EARLY MAMMAL kurz vor Schluss der Platte dann doch noch einen halbwegs guten Song im Gepäck. Das achtminütige „Resurrection men“ tröstet ein wenig, aber reicht mir persönlich nicht aus.

Aber für Freunde von HAWKWIND und Co. ist das bestimmt genau das Richtige.