HOLY

The Age Of Collapse

HOLY kommen aus Mailand, Italien und spielen ein Brett, wie das sonst nur HIS HERO IS GONE oder TRAGEDY hinbekommen. Ende 2011 gegründet, dauerte es nur ein paar Proben, bis im Februar 2012 schon das erste Album „Hell Yes!“ veröffentlicht wurde.

Kein Jahr später ist nun der Nachfolger „The Age Of Collapse“ erhältlich. Bei den meisten der insgesamt 14 Songs bleibt das Album im Midtempobereich, was jedoch angesichts einer unglaublich brachialen Produktion nichts ausmacht und Blastbeat-Auswüchse sorgen für Unberechenbarkeit im Songwriting.

Wer sich dann noch auf der sicheren Seite fühlt, wird im nächsten Moment durch einen Tempowechsel aus der Bahn geworfen. HOLY selbst sehen ihren Sound als Mix aus Achtziger/Neunziger-Jahre-Hardcore und Powerviolence.

Die LP isr definitiv auch etwas für Freunde von ALPINIST und Artverwandtem in Sachen dunkelsten Hardcores.