JESS AND THE ANCIENT ONES

Astral Sabbat

Die finnische Band, die im Sommer 2012 ihr Debütalbum veröffentlichte, wird oft im Kontext der derzeit relativ boomenden Occult-Rock-Welle wahrgenommen, und würde man ein (famoses!) Tourpaket bestehend aus FEEDING PEOPLE, CHRISTIAN MISTRESS und ROYAL THUNDER losschicken, man bekäme an diesem Abend eine Überdosis psychedelischen Retro-Rocks verpasst.

Kurz sind bei JESS AND THE ANCIENT ONES nur die Coversongs, die beiden eigenen Nummern bringen es auf dieser 3-Song-EP auf 6:27 und 14:47. Apropos Coversong: „Long and lonesome road“ ist es, im Original von SHOCKING BLUE („Venus“), wobei ich mir noch besser „Send me a postcard“ hätte vorstellen können.

Ein weiteres, eindeutiges Vorbild der Finnen (gerade auch für Frontfrau Jess) ist damit identifiziert.