REALITY CRISIS

Not Bound By The Past We Live In The Present

Japanische Bands kann man nicht selten nach dem Cover treffsicher stilistisch einordnen. Hier ein DIRT-ähnliches Logo, zwei Sänger (das Schlagzeug hört sich auch an wie zwei), zwei Gitarristen auf dem Backcover, Schwarzweiß-Optik.

Achtziger-Jahre-Thrash im Sinne von CHAOS UK, EXTREME NOISE TERROR und all den anderen, mit denen ich hier auf 1.200 Zeichen kommen könnte, aber ich will nicht. Gute Idee, diese Scheibe auf dunkelgrünem Vinyl von MCR zu lizensieren, um die Band über Japan hinaus ein wenig bekannter zu machen.

Ziemliche Keule, die hier geschwungen wird, die beiden Shouter füllen nahezu jeden Freiraum aus, sofern es überhaupt so etwas gibt auf dem Teppich, den Bass, die zwei Gitarren und das Tier am Schlagzeug ausgelegt haben.

Endlich mal eine neue Band für die Crustie-Patch-Fraktion, die man nicht schon x-mal auf hundert Kutten gesehen hat.