SAD NEUTRINO BITCHES

Squaw

2007 hatten wir im Ox mal was von den SAD NEUTRINO BITCHES besprochen, also ist das Trio aus Jena wohl schon einige Jahre aktiv. „Squaw“ ist nun nach „Too Sad Too Fuck“ von 2006 erst das zweite Album, auf dem Zachi, Glorylory und Hühnchen einem 14 knappe, knackige, wütende Punk-Smasher um die Ohren hauen, „influenced by American Garage-Punkbands like Gories, Oblivians and many Punk- and Oldschool-Hardcorebands“, wie es auf der Bandcamp-Seite heißt.

Ich finde, dass da auch DEVIL IN MISS JONES durchscheinen, und der aufpeitschende, recht hohe Gesang von Frau Zachi (Gitarre), der die tiefe Stimme von Glorylory (Bass) zur Seite steht, auch was von Roxy Epoxy hat.

Krawallig, mitreißend – und für eine Garage-Punk-Scheibe erstaunlich gut produziert. Sehr gut gefällt mir die hochwertige Aufmachung der LP mit zusätzlichem Textblatt. Eine ungewöhnliche Band, die zwar hier und da auch etwas anstrengend sein kann, aber so kurz, wie die Songs sind, ist alles schon wieder vorbei, bevor man genervt sein könnte.