SATAN TAKES A HOLIDAY

Who Do You Voodoo

Keine Ahnung ob sich STAH nach dem gleichnamigen Album des Church of Satan-Gründers Anton Szandor LaVey benannt haben, inhaltlich gibt es offenbar keine Parallelen. Musikalisch geht es bei diesem Trio aus Stockholm jedenfalls in die soulige Garagepunk-Ecke, wobei das eine oder andere schräge und schwer verdauliche Element in der Musik zu finden ist.

In Schweden wurde „Who Do You Voodoo“ bereits im März 2012 veröffentlicht und hat der Band offenbar schnell eine stetig wachsende Fanschar beschert, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, denn mir gehen die vielen oft gekünstelt wirkenden Parts dieser CD mächtig auf den Senkel, vor allem die schrägen Gesangspassagen bereiten mir ein ums andere Mal Schwierigkeiten.

Wer auf THE WHITE STRIPES und EAGLES OF DEATH METAL steht, mit denen die Band im Infozettel verglichen wird, sollte SATAN TAKES A HOLIDAY durchaus einmal Gehör schenken, mein Fall sind sie leider nicht, wie THE WHITE STRIPES und EAGLES OF DEATH METAL übrigens auch nicht.