SCARECROW

Flesheaters

So alle drei Jahre flattert ein neues Album der Finnen ins Haus und ich durfte die Entwicklung der Band über die gesamte Zeit verfolgen. Wobei, Entwicklung ist hier nicht ganz der richtige Begriff, denn im Grunde genommen spielen SCARECROW immer noch den selben derben Horrorpunk der Anfangszeit.

Aber warum sollten sie an ihrem Konzept auch etwas ändern, bisher hat mir das immer ganz gut gefallen. Neu im Repertoire sind diesmal Blastbeats. Mit dieser Annäherung an den Black Metal passt dann der musikalische Eindruck auch zur Vogelscheuchenverkleidung der Bandmitglieder mit viel Kunstblut und Schminke, und es ist merkwürdig, wie sehr das auf einmal an KVELERTAK erinnert.

Hätten diese sich nicht TURBONEGRO, sondern die MISFITS zum Vorbild genommen, sie würden wahrscheinlich klingen wie SCARECROW.