SILVERSTEIN

This Is How The Wind Shifts

Also SILVERSTEIN können mich doch immer wieder hinterm Ofen hervorlocken. Auch auf „This Is How The Wind Shifts“ weiß man, was man bekommt, und das ist auch sehr gut so. Genauso wie STORY OF THE YEAR ihre Hörer mit jedem neuen Album glücklich machen, gelingt es auch SILVERSTEIN, ihr hohes Niveau zu halten.

Im weitesten Sinne ähneln sich beide Bands auch immer mehr. Wo sich die Amerikaner STORY OF THE YEAR mehr auf ihre Melodien verlassen, versuchen sich ihre kanadischen Nachbarn an verspielten und dennoch immer druckvollen Metalriffs, ohne dabei den zuckersüßen Refrain aus den Augen zu verlieren.

Sie haben es wieder geschafft, neue und eigenständige Songs zu veröffentlichen, die auch live gerne gehört werden. Dass SILVERSTEIN dabei das Rad nicht neu erfinden, ist klar. Aber dass sie noch jede Bühne dieser Welt abreißen können, ist viel wichtiger.