SLIT PLASTERS

Chasing Jet Black Muffs

Elf kurze knappe Songs der SPLIT PLASTERS aus Frankreich hat Chorizo Loco auf ein Zehnzollvinyl gepresst, womit sie sich mit den wüstesten Haudegen-Combos der Vergangenheit und Gegenwart messen können.

BLACK LIPS, MUMMIES, SUPERCHARGER, aber auch SONICS und sogar Captain Beefhearts MAGIC BAND können als Referenzen aufgezählt werden. Also das gemeinste und dreckigste, was (Garage-)Rock zu bieten hatte und hat.

Senor 2, Mister 37, Signore 5 und Herr 10, haben mit Unterstützung von One-Man-Band KING AUTOMATIC an der Farfisa-Heimorgel im Kellerstudio von Bekovitch die Songs eingespielt. Die Sessions waren kurz und schmerzlos, auf nichts und niemand wurde Rücksicht genommen, und nach knappen zwanzig Minuten ist die Auslaufrille von Seite B erreicht.

Leider bleibt das Songwriting arg lieblos, die Anti-Produktion ist insgesamt eher nervig, Spaß macht die Platte also nicht wirklich, trotz guter Ansätze.