STIGMA

For Love And Glory

Da ist sie ja endlich! Schon lange warte ich auf die Veröffentlichung, ein paar Songs hat mir Bassist Mike Gallo schon letztes Jahr zukommen lassen und ich konnte es kaum abwarten, die ganze Scheibe zu hören.

AGNOSTIC FRONT sind schon seit fast ein Vierteljahrhundert eine meiner Lieblingsbands, seit ein paar Jahren bin ich mit den Jungs befreundet und freue mich jedes Mal sie irgendwo zu treffen.

Vinnie Stigma hat viel erlebt, und klang sein erstes Album „New York Blood“ noch ein bisschen zusammengeschustert, so ist diese Platte hier von Track 1 bis 13 ein absolutes Kleinod an melodischem Streetpunk.

Hardcore, Oi!, Punk – wer das mag, sollte hier zugreifen. „Don’t lose faith“ ist ein Tophit und davon hat die Scheibe noch mehr in petto. Wenn jemand was zu erzählen hat, dann der „Godfather of NYHC“.

Bei meinem letzten NYC Besuch hat Vinnie uns „sein“ New York gezeigt und das spiegelt sich hier 1:1 wieder. Keine Kunst, kein aufgesetzter Plastikscheiß, einfach Straße.