TONY GORILLA

Season Of The Wolves

Die CD-Version wurde bereits von Kollegin Wilhelm in Ox #98 besprochen. Nun ist der zweite Streich von TONY GORILLA aus Dortmund also auch auf Vinyl erschienen. Als DANZIG-Freund müsste ich eigentlich begeistert sein, denn sollte Jerry Only jemals auf die Idee kommen, dass die aktuellen MISFITS mit gutem (!) Sänger eventuell doch besser klingen, Chris von TONY GORILLA wäre der richtige Mann für diesen undankbaren Job, klingt er doch 1:1 wie Glenn Danzig in seligen alten Zeiten.

Und doch werde ich mit der Platte nicht richtig warm: Grundlage bleibt klassischer Düster-Rock mit Metal-Einschlag, wie ihn THE CULT und besagte DANZIG viele Jahre perfekt inszeniert haben.

Dazu kommt eine kräftige Kante GLUECIFER-R’n’R. Klang Album Nr. 1 aus dem Jahr 2007 noch unbekümmert, wirkt nun alles leider etwas zu bemüht und seelenlos. Außerdem werden die Songs immer wieder durch diverse Gniedel-Gitarrensoli gestört, die zumindest mir nicht gut reinlaufen.

Und, Jungs, mal unter uns: Nach den im Presseinfo genannten BLACK FLAG klingt ihr definitiv nicht. Bevor das hier aber nach Verriss klingt, zu konstatieren bleibt, dass „Season Of The Wolves“ durch reifes Songwriting, erstklassigen Gesang und eine tolle Produktion von Greif Hellhammer (SMOKE BLOW) besticht.

Der Zielgruppe (inklusive Horrorpunk-Fans) gefällt es bestimmt, mir nur so lala.