UNCLE ACID & THE DEADBEATS

Blood Lust

Retro-Rock ist der Sound der Stunde. Immer mehr Bands, die der ganz alten Schule der Rockmusik frönen, schießen wie die Pilze aus dem Boden. Auch UNCLE ACID & THE DEADBEATS haben sich einem Mix aus frühen BLACK SABBATH, KYUSS, Siebziger Jahre Rock/Blues und einem Erste-Klasse-LSD-Trip verschrieben, den sie überaus packend aus der Anlage fließen lassen.

Fuzzige Gitarren tanzen hier eng umschlungen mit wabernden Hammond-Sounds, bilden das Fundament für eine Stimme, ähnlich einem hochgepitchten Ozzy Osbourne. Die Drums poltern angenehm unsauber, vielleicht sogar ein wenig schräg drauflos und machen dadurch umso mehr Spaß.

Kritische Stimmen möchten jetzt wohl wieder gerne den „Hype“-Stempel zücken, allerdings ist festzuhalten, dass UNCLE ACID keineswegs eine nagelneue und noch unerfahrene Band sind. „Blood Lust“ ist nämlich bereits das zweite Album dieses britischen Trios, welches ursprünglich 2011 in einer kleinen Auflage von der Band selbst veröffentlich wurde.

Das Gebotene überzeugte die potenziellen Käufer offenbar dermaßen, dass die Auflage schnell vergriffen war. Das nahmen die Leute von Rise Above Records zum Anlass, das Labelsparschwein zu plündern und „Blood Lust“ neu aufzulegen, so dass nun ein deutlich größerer Zuhörerkreis die Möglichkeit hat, seiner Plattensammlung ein weiteres Schätzchen hinzuzufügen.