V.A.

Basement Apes Live

Der vielleicht etwas schräge, dafür aber sehr informative Sampler ist letztendlich nur der Audio-Output eines australischen Radio- und Internetprojekts. Die Crew lädt Bands ein, die Bands spielen, alles wird live über das Internet übertragen, ein echtes D.I.Y.-Projekt.

Und auch nur erwähnenswert, weil die CD einige ordentliche Tracks enthält, allerdings auch einige grottige Songs. Echte Highlights sind MY LEFT BOOT mit „Summer song“, THE GRAND RAPIDS mit „The falling sky“ und, der echte Hammer, SEEDY JEEZUS mit „How ya doin’“.

Alles sehr schöne Variationen aus Psychedelic und Stoner-Rock und deren charmante Mischungen. Darüber hinaus findet man einige ordentliche Rock-Nummern und Garage-Sounds, die man sich mal anhören kann.

Die einzige echte Entdeckung sind SEEDY JEEZUS – davon hoffentlich mal mehr. Also mal auf der Projekt-Website vorbeischauen, australische Bands entdecken.