WRONG BEACH

Last Ride

Was macht eigentlich ... A.J. von DAS KLOWN aus Long Beach? Keine Ahnung, ob DAS KLOWN noch irgendwie aktiv sind, aber A.J. ist es, und zwar mit WRONG BEACH. Auf der „Last Ride“-EP klingt seine neue Band nicht viel anders als seinerzeit DAS KLOWN, deren Sound geprägt war von A.J.s markantem Gesang, der seinerzeit immer wieder mal (und zu Recht!) mit dem von Jello Biafra verglichen wurde.

Wer seinen L.A.-Punkrock gerne klassisch mag, wer die Kombination von Punk- und Surf-Sounds wie einst bei AGENT ORANGE schätzt, wer eine verpunkte Version des RUNAWAYS-Klassikers „Cherry bomb“ abfeiert, der ist hier genau richtig.

Zehn bestens produzierte Songs finden sich auf der EP, bei knapp über zwanzig Minuten Spielzeit ergäbe das eine ideal 45-RPM-12“, es müsste sich nur jemand finden, der sie presst ...