ART BRUT

Top Of The Pops

So lange gibt es die schon? Ein Best-Of von ART BRUT? Kommen Best-Of-Alben nicht normalerweise zu Weihnachten raus? Gut ... ART BRUT haben alle großen Lieder zusammengesucht („Direct hit“, „My little brother just discovered rock’n’roll“, „Emily Kane“ ...) und auf zwei CDs vereint und beim Hören passiert nicht selten ein „Ach ja“ und „Hach“-Moment, denn Eddie Argos gehört – das sagte ich an anderer Stelle schon mal – zu den tollsten Geschichtenerzählern des Indierock.

Seine Stimme ist unverkennbar und ART BRUT waren vor einigen Jahren mal ein Überraschungsknaller ohnegleichen. Mit den letzten Alben sind sie schwächer geworden oder zumindest hatten sie die Überraschung nicht mehr auf ihrer Seite.

Außerdem hat Argos sich angewöhnt, so etwas Ähnliches wie Singen zu versuchen, obwohl sein Sprechgesang um Längen besser war. Nun erinnert „Top Of The Pops“ an all die positiven, lustigen, tanzbaren und sympathischen Seiten von ART BRUT.

Dazu kommen zwei neue Songs und auf CD2 finden sich B-Seiten, Live-Versionen und was eben so rausgehauen wird zu so einem Anlass.