BAD LVCK RIDES ON WHEELS

Serpentine

Ambient, Drone, Doom, Siebziger-Krautrock und Achtziger Proto-Metal unter einen Hut zu bringen, das ist die Aufgabe, die sich BAD LVCK RIDES ON WHEELS auferlegt haben. Das liest sich komisch, klingt aber in der Umsetzung durchaus schlüssig.

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf doomig walzenden Gitarren und kehlig herausgebrüllten Vocals, alles oft untermalt mit schrägen, langsamen Gitarrensoli und diversen wabernden Sounds. Da sollte man sich durchaus schon die gute Stunde Zeit nehmen und das Album mal unter dem Kopfhörer antesten, denn diverse Details nimmt man auf Anhieb gar nicht war.

Allein der Opener „Virus“ vereint mehr Elemente in sich, als manch vergleichbare Band auf einem ganzen Album zustandebringt, ohne jedoch zu überfrachtet daherzukommen. Groß!